Rentiermütze

wpid-img_20141220_084326.jpgIm Drops Adventskalender gab es hinter dem ersten Türchen das Muster zum häkeln dieser süssen littlte Rudolphmütze. Es hat auch „nur“ 18 Tage gedauert, bis sie endlich fertig wurde. Eigentlich wollte ich sie verschenken aber das Tochterkind hat sie sich gleich unter den Nagel gerissen. Jänu, ist mir auch recht.

Frohe Weihnachten!

 

 

Ballonjupe

wpid-img_20141217_210155.jpgNach den vielen Hosen die ich in letzter Zeit geflickt habe und einigen Loops, welche ich noch machen durfte, wollte ich mal wieder ein neues Schnittmuster ausprobieren. Es ist das Muster Ballonjupe von Minikrea. Das Muster ist gut beschrieben und der Jupe je nach Variante schnell genäht. Leider habe ich einen etwas ungeeigneten Stoff ausgewählt. Ungeeignet, weil er zu wenig elastisch ist. Am Ende hat es aber doch geklappt.