Das nUHUggitäschli

Nach den nur wenigen Nuggimonster die ich genäht habe, welche eigentlich sehr herzig aber auch aufwändig sind, habe ich nun ein nUHUggitäschli ausprobiert
Zu diesem Zweck habe ich heute eine Ausflug in den wunderbaren Laden namens Stoffkiste in Küttigen gemacht und mir endlich mal eine KAM snaps Zange gekauft… und noch zwei, drei Stöffchen aber dazu ein ander mal mehr.
Mit der Zange kann man Plastikdruckknöpfe reindrücken, die wunderbar als Augen dienen.

Solig und nun das Ergebnis:
image

image

Eine frohen ersten Advent… wünscht Martina!

Eine Kopf-Maus

Ich stricke ja ziemlich gerne aber ausser Mützen kann ich nix. Vielleicht noch Pulswärmer. Aber dann ist Schluss. Darum gibt es seit ein paar Jahren gestrickte Kappen für die kalte Jahreszeit.
Heute Abend ist sie fertig geworden. Freu mich so! Für meine Kindergarten-Maus eine Maus-Mütze.

image

Jill fand die Kappe sehr herzig, meinte aber dass die Maus wohl noch ein Stück Käse brauche. Wenn’s nur das ist…
image

Noch eine kleine Verbesserung. FERTIG.
image

Live vom Rüeblimärt Aarau mit passendem Lebkuchen;-)
image

Übergangsjacke für den Bub

Nachdem es nun kühler wird, musste ich doch noch dem Sternenwellnesskuschelmuschelfleece vernähen. Aussen mit leichtem Babycord.
Husch husch wollte ich eine Jacke nähen. Da ist auch schon der erste Fehler passiert. Na, wer siehts?

image

Den Ärmel hab ich an den Hals genäht… bravo! Also wieder auftrennen.

Und weil es dan doch spät in die Nacht wurde mit nähen, hatte ich den Jackensaum etwas versaut. Jänu, sieht hoffentlich keiner.

Ich find sie trotzdem ganz hübsch.

image

image

image

image

Frohes Wochenende!