Die Adventskalender-Stadt

Schon viele Jahre wollte ich aus den Ikea Moppe Kästchen einen Adventskalender für unsere Kinder machen. Bestimmt schon drei Jahre habe ich dazu die Moppe’s in der Ikea in der Einkaufswagen gepackt und kurz vor der Kasse wieder ausgepackt, weil ich nicht wusste, wie ich sie gestalten sollte.

Dieses Jahr habe ich 4 Moppe-Kistchen gepackt, bezahlt und nach Hause genommen. Zuhause hatte ich noch immer keinen rechten Plan für die Gestaltung und erst einmal nach Moppe Adventskalender gegoogelt. Dabei bin ich auf eine wunderbare Seite gestossen, einen Blog in dem es um ein wunderbares Haus mit einem wundervollen Garten geht, mit einer Frau die einfach supertolle Dinge gestaltet. Hier findet ihr zu dieser tollen Seite.

Wir (also ich und mein Mann) haben uns die Arbeit geteilt und jeder hat somit zwei Moppekistchen zu einer Häuserzeile umgewandelt. Es hat einige Abende gedauert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Und das Beste ist, auch die Kinder freuen sich sehr darüber.

IMG_2316

Einen frohen ersten Advent!

Martina

Kommentar verfassen