Mama, haben wir eigentlich einen Plüschdrachen?

Diese Woche ist Projektwoche im Kindergarten und Tochterherz hat das tolle Thema „Von Drachen, Rittern Prinzessinnen“ erwischt.
So toll und spannend das Thema ist, die Drachen machen ihr ein wenig angst. Drum dacht ich, ich nähe ihr einen freundliche Drachen, der auch etwas angst hat vor den grossen Drachen.

Ziemlich unperfekt, weil es schon etwas spät war aber dennoch süss ist er geworden. ABER ein riesen Fehler hat sich dann doch eingeschlichen. Das Tier hat sein Herz am falschen Fleck! Oder wie ich dem Kind erklärt habe: „Wenn man angst hat, kann es schon mal sein, dass einem das Herz in die Hose rutscht.“
Sie hat das ängstliche Tier mit zwei beschützenden Affen unter die Bettdecke gepackt, wo er nun auf ihre Rückkehr wartet.

Das Schnittmuster ist von hier:

http://www.schoenes-von-emilu-onlineshop.de/epages/63605954.mobile/?ObjectPath=/Shops/63605954/Products/NepomukLocale=de_DE

Und das ist nun Drachi:

wpid-20140515_085407.jpg

wpid-20140515_085420.jpg

Kommentar verfassen